Arum – Aronstab

Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2023

Was hier im Nebelwald wächst, sieht aus wie unser Arum maculatum. Hier sollte  Arum italicum ssp. canariense wachsen, der aber violette Stengel und violettem unteren Teil des Hochblattes haben müsste. Das ist hier (noch) nicht zu sehen. Eine Pflanze begann gerade zu blühen, aber von violett ist da noch nichts zu sehen. In der Pflanzenliste (aus dem Gomera-Pflanzenbüchlein) schließlich wird Arum maculatum ssp. canariense  als einziger Arum aufgeführt.

2014-05-04_0074Arum maculatum ssp. canariense
2014-04-28_0106Arum maculatum ssp. canariense
2014-05-04_0083Arum maculatum ssp. canarienseLightroom


Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen