Balkon

Wir haben einen mittelgroßen Balkon. Er ist nach Südwest ausgerichtet, also am Nachmittag voll sonnig. Etwa ein Viertel ist durch einen Balkon des Dachgeschosses überdeckt. Der Rest ist den Niederschlägen voll ausgesetzt. Im folgenden kleinen Video kann man sich einen Überblick verschaffen. Es wurde im Juni 2021 aufgenommen.

Man sieht, es sind zwar viele Blumentöpfe, aber wir können zu zweit noch bequem dort sitzen. Und irgend ein Topf geht immer noch hin.
Ein großer Teil der Pflanzen ist winterhart. Andere müssen in der kalten Jahreszeit irgendwie noch in der Wohnung Platz finden. Damit die Wohnung nicht völlig zum Pflanzenabstellraum wird, habe ich mich schon von mancher zu groß gewordenen Pflanze getrennt.



Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top