Musa × paradisiaca – Banane

Letzte Aktualisierung: 22. November 2021

Die Banane darf hier nicht fehlen. Richtig große Plantagen gibt es nicht. Wir waren das erste Mal 2004 auf La Gomera. Seitdem ist die Anbaufläche sichtlich kleiner geworden. Aber schon 2004 haben wir viele nicht mehr gepflegte ehemalige Bananenanlagen gesehen.
Seit 1994 wird die Kanarische Banane nicht mehr exportiert. Das ist sehr schade, weil diese kleinen Bananen wirklich gut schmecken. Man kann mit geschlossenen Augen am Geschmack  erkennen, dass man eine Banane isst. Das dürfte bei den südamerikanischen Importen nicht immer möglich sein.

2014-05-02_0005Banane (Musa)


Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen